Brauche hilfe in Sachen Unternehemsnberatung



Artikel von:
sabrina
veröffentlicht am 11.12.2013 18:30 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

bei so vielen Fragestellungen habt Ihr mir schon geholfen das ich auch nun bei einem sehr ernsten Themen euren Rat sehr schätze.Mein Freund und ich haben ein kleines Unternehmen, welches jetzt gerade Anfängt richtig zuwachsen und das macht uns gerade wirkliche Probleme! Denn viele Prozesse die bisher ohne Probleme gelaufen sind, scheinen nun bei größeren Auftragsvolumen, so Ihre Tücken zu haben.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir sagen kann, wie man einen guten Unternehmensberater findet, der einem die Prozesse im Unternehmen gerade zieht.

Auf http://www.consultingunternehmen.net/ habe ich schon mal ein Verzeichnis mit Unternehmsberatern gefunden, doch wie finde ich nun den passenden für unsere Bedürfnisse?

Gibt es da irgendwelche Ansätze wie man einen passenden Berater findet?? Freue mich sehr über eure Hilfe.

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Brauche hilfe in Sachen Unternehemsnberatung

    Hallo Sabrina,

    dein Beitrag ist ja schon eine ganze Weile her. Bist du fündig geworden?
    Wir haben diese Unternehmensberatung gefunden: https://www.bgh-consulting.de/
    Kannst du mir einen Rat geben, wie ich mich versichern kann, dass ich dort an der richtigen Adresse bin?

    LG
     
  • Einklappen
    Pustelinsche, vor 10 Jahren

    Re: Brauche hilfe in Sachen Unternehemsnberatung

    Was ich auch empfehlen kann sind Foren zur Selbstständigkeit, Existenzgründung etc. dort sitzen teilweise sogar Anwälte, die eine beratende Funktion ausüben. In diesen Foren wird alles durchgekaut, vom Rechtlichen, bishin zu "wie richte ich meinen Onlineshop/Laden" ein. Dort kann man euch in fast allen Dingen weiterhelfen. Einfach mal googlen, anmelden und losfragen.
     
  • Einklappen
    sweetpie, vor 10 Jahren

    Re: Brauche hilfe in Sachen Unternehemsnberatung

    Ich würde diesbezüglich am besten mal im Bekannten-/Verwandtenkrei herumfragen. Wenn da jemand zufällig eine Empfehlung aussprechen kann, wäre mir das lieber, als mich mit meinem Betrieb "blind" an jemanden zu wenden
     
  • Einklappen
    Tortenguss, vor 10 Jahren

    Re: Brauche hilfe in Sachen Unternehemsnberatung

    Habt ihr eventuell befreundete, größere Firmen? Da können die euch eventuell in eurer Branche helfen... Habe nämlich mit deinen Informationen noch nicht so Recht in welchem Bereich ihr arbeitet. Und das ist dann ja auch für einen Berater relativ relevant..
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine